23 stycznia 2018 n3w.mod3l

Audio Guide Gdansk – Städtischer Audioguide nicht nur für die Touristen

Einige historische Merkwürdigkeiten über Danzig kennen nicht einmal seine hiesigen Einwohner. Um die historischen Merkwürdigkeiten über Danzig kennen zu lernen, muss man nicht die dicken Bücher der Historiker lesen. Dank dem Audioguide, der von der Touristeninformation gemietet werden kann, können Sie Danzig mit Humor besichtigen, und die jungen Leute werden sich sicherlich mehr als auch nach vielen Stunden im Unterricht merken.

Wir werden es unter anderem erfahren, wie viel kostete das Abendessen im Danziger Wirtshaus, oder welches Vermögen sammelten die reichsten Kaufleute aus Danzig? Der Audio Guide Gdansk ist nicht nur eine Attraktion für Touristen. In der Stadt, die so oft von Ausländern besucht wird, ist dies eine offensichtliche Bequemlichkeit, wird aber auch auf Polnisch angeboten, die zunehmend von anspruchsvollen Lehrern genutzt wird. Mit dem Gerät erhalten alle eine spezielle Karte von Danzig, die uns zu den Orten führt, wo spezielle Sendungen über die Geschichte von Danzig gehört werden können.

Unbekannte Merkwürdigkeiten für die Bewohner

Bis vor ein paar Jahren wussten diese Merkwürdigkeit über die Stadt diejenigen, die die Zeit hatten, in Bibliotheken zu sitzen und die dicken historischen Bände zu studieren. Aber das ist die Vergangenheit. Der elektronische Führer, der zu hören ist, ist eine großartige Idee für den Unterricht außerhalb der Schule. Er hat humorvolle Elemente, die sich auch auf die Stadtspiele beziehen, die bei jungen Leuten so beliebt sind. Die Experten für die Geschichte von Danzig haben auf den Inhalt des Programms aufgepasst, aber die Langeweile ist nicht in Sicht.

– Für die Führung durch Danzig hatten wir die besten Fremdenführer ein bisschen wie … Prominente beschäftigt. Über Danzig erzählt uns der König der Meere Neptun, über die Altstadt – Johannes Hevelius (übrigens nicht nur für die Astronomie bekannt), über die Lange Gasse – Johann Uphagen, über den Langen Markt – Gabriel Fahrenheit, und über Festungen – der Kaiser Napoleon! Aber ihre Erzählungen werden auch anonyme Personen präsentieren – Zeugen vergangener Zeiten, die nicht unbedingt die früheste Zeiten präsentieren werden, weil wir auch Programme den Streiks in Zeiten der Volksrepublik Polen, der Solidarität und der Danziger Werft sowie der Verteidiger der Polnischen Post gewidmet haben. – lüften die Entwickler von de.audioguaidegdansk.pl die Schleier des Geheimnisses.

Wir werden während der Sendung nicht die Aufzählungen der Daten von historischen Ereignissen hören, aber wir werden vor allem über den Alltag erfahren: wie viel kostete das Abendessen im Danziger Wirtshaus, oder welches Vermögen sammelten die reichsten Kaufleute aus Danzig.

Geschichteunterricht oder Fremdsprachenunterricht

Die Präsentationen von Audio Guide Gdansk sind in vier Sprachen verfügbar. Neben Polnisch sind sie auch in Englisch, Deutsch und Russisch verfügbar. Ein historischer Spaziergang kann daher mit Lernen einer Fremdsprache verbunden werden. Vor allem, dass die Texte von Lektoren und Schauspielern gelesen werden, für die es immer die Muttersprache ist.

Die höchste Ebene des Führers wird durch die Preise und Auszeichnungen bestätigt. Unter anderem sind: Sonderpreis der Internationalen Messe in Danzig und eine sehr lobenswerte Rezension von Professor Jerzy Samp.

Gruppenrabatte für die Schulen

Die Kosten des Tickets für eine Person (für Gruppen über 10 Personen) betragen 10 Zloty. Die Lehrer erhalten auch Skripte aller Audiopräsentationen in gewählter Sprache sowie eine Reihe von Fragen für den Wettbewerb oder eine Wiederholung des Materials aus dem Unterricht. Darüber hinaus erhält jeder Schüler und Lehrer eine spezielle Karte des Audio Guides Gdansk und ein einzigartiges Souvenir aus Danzig.

Der Kauf von Tickets und die Buchung eines Wandertages können über die Audio Guide Website sowie die Abholung der Audioguides in der Straße Długi Targ 28/29 im Danziger Touristeninformationszentrum ab 9 Uhr morgens vorgenommen werden. Die Danziger Touristische Organisation ist ein Partner des Projekts.

Bitte beachten Sie, dass die App Audio Guide Gdansk für Android im Jahr 2018 verfügbar sein wird!

Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf